Lesetipp - Rezension zu Stina Jensens "INSELgrün"




Titel: INSELgrün (INSELfarbe 2)
Autor: Stina Jensen
Verlag: Sótano
Seiten: 217
Preis: 3,99€ (E-Book)
Erschienen: Nov. 2016
Genre: Liebesroman
Kaufen kannst du es hier




Wiebke ist mit Leib und Seele Galeristin auf Mallorca. Auch wenn in ihrem Liebesleben mit Maler Miguel nicht alles zum Besten steht, findet sie Erfüllung in ihrer Arbeit - bis sie eines Tages einen folgenschweren Fehler begeht: Ausgerechnet das einzige unverkäufliche Gemälde der Galerie vermittelt sie an zwei Schwestern aus Irland.
Schnell wird ihr klar, dass sie das Bild zurückholen muss, und sie reist nach Dublin.
Doch die Suche nach dem Gemälde gestaltet sich schwieriger als gedacht, und der immerwährende Regen sowie Miguels beharrliches Schweigen bringen Wiebke an ihre Grenzen.
Doch dann trifft sie Musiker Josh, der mit seiner lebenslustigen Art sofort ihr Herz aus dem Takt bringt.
Bald nimmt die grüne Insel Wiebke mit ihrem ganz eigenen Zauber gefangen, und sie fragt sich, ob sie ihr bisheriges Leben nicht einfach hinter sich lassen und in Irland bleiben sollte...




Meine Liebe zu Irland und der interessante Klappentext, ließen mich diese Reise antreten. Ich begleitete Wiebke auf ihrem Weg ins grüne Paradies und verfolgte voller Neugier den doch etwas chaotischen Rettungsversuch ihrer Beziehung zu Miguel. Irland hält für Wiebke einige Überraschungen bereit, die man im Vorfeld so nicht erwartet. Die Autorin hat das perfekte Setting für ihre gefühlvolle und schöne Geschichte gewählt und beschreibt die Insel so lebendig, dass man sofort selbst hinreisen möchte … Ich habe gelacht, mir das ein oder andere Tränchen verdrückt und definitiv mit Wiebke mitgefiebert … Der lockere Schreibstil der Autorin trägt einen durch das Buch und man möchte gar nicht mehr auftauchen in die Realität. Man will definitiv mehr davon. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Der Funke, der mich eine Geschichte völlig inhalieren lässt, ist nicht übergesprungen. 




Eine wirklich gefühlvolle und lesenswerte Liebesgeschichte, die mich vor allem durch den unschlagbaren Schauplatz Irland überzeugt hat. Die Autorin hat meine Reisesehnsucht geweckt und zugleich doch auch eine wichtige Botschaft vermittelt: Jede Tür die zugeht, öffnet eine andere und manchmal kann ein Fehler auch zurück auf den richtigen Weg führen.





Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.